So helfen Sie den Wildtieren

Wir setzen uns tagtäglich für den Schutz von Wildtieren ein. Sie können uns dabei unterstützen! Nur wenn wir alle mithelfen, können wir grundlegende, nachhaltige und dringend nötige Verbesserungen bewirken.

• Lebensraum für Wildtiere

Schliessen Sie sich uns an und schaffen Sie auf Ihrem Balkon, auf dem Fensterbrett oder im Garten Lebensraum und Nahrungsgrundlagen für Wildtiere. Wir liefern Ihnen zahlreiche Ideen, die Sie einfach und ohne viel Aufwand umsetzen und mit denen Sie schon viel bewirken können. Probieren Sie es aus – es lohnt sich und macht Spass!

• Richtig einkaufen

Ein langfristiger, aber wirkungsvoller Weg, den Wildtieren zu helfen: Kaufen Sie möglichst regionale, saisonale und biologische Produkte. Auf diese Weise fördern Sie die ökologische Landwirtschaft und damit ganz direkt Anbau- und Produktionsmethoden, die mehr Raum lassen für Wildtiere und Biodiversität.

• Wahlen und Abstimmungen

Der Schutz der Natur muss insbesondere auf politischer Ebene vorangetrieben werden. Sie können das beeinflussen, indem Sie Parteien und Politiker*innen wählen, die sich für den Erhalt der Biodiversität einsetzen. Und indem Sie bei entsprechenden Abstimmungen Ihre Stimme der Natur geben. Dazu gehört beispielsweise die Biodiversitätsinitiative, die auch vom Zürcher Tierschutz unterstützt wird.

• Spenden

Wenn Sie uns bei unserem Einsatz für Wildtiere unterstützen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Spende. Egal, ob 10 oder 100 Franken – jeder Betrag ist wertvoll und kann eine Verbesserung bewirken. Ganz herzlichen Dank! Zum Spendenformular