Unser Einsatz
Häufig ist das Leid der Tiere hinter Alltagsprodukten unbekannt. Deshalb setzen wir stark auf die Sensibilisierung der Konsumentinnen und Konsumenten - aber auch der Unternehmen. Gleichzeitig unterstützen wir politische Initiativen rund um das Thema und nutzen jede Chance, politisch Verbesserungen für die Tiere in der Schweiz und mehr Transparenz durch Deklarationen zu erreichen.
Sehr gern beraten wir auch Firmen, wie sie Tierschutz bei der Sortimentauswahl berücksichtigen können. In der Vergangenheit konnten wir so z.B. Jelmoli und Globus bei einem schrittenweisen Ausstieg aus dem Pelzgeschäft unterstützen.
Einige unserer bereits veröffentlichten Artikel zu Tierleid in Alltagsprodukten:
- Hahn & Ei - neue Wege in der Hühnerhaltung - Seesicht (2024) pdf, 352 KB
- Der Mythos Leder - Seesicht (2023) pdf, 329 KB
- Tierleid in Alltagsprodukten - Seesicht (2022) pdf, 280 KB
- Federn und Daunen: Hinschauen lohnt sich - ZT Magazin (2022) pdf, 590 KB
- Echt Pelz - echt grausam - Schweizer Familie (2021) pdf, 1 MB
- Die tierfreundlichste Art der Milchproduktion - Tiergesundheit (2021) pdf, 1 MB
- Das grosse Hühnersterben nach Ostern - Sonntagszeitung (2019) pdf, 271 KB