Was suchen Sie?
©

Tierschutz in den Schulferien

Mit unseren Jugendtierschutz-Angeboten während der Schulferien können Kinder und Jugendliche tierische Abenteuer erleben. Wir besuchen verschiedene Haus-, Wild- und Bauernhoftiere und lernen hautnah ihre Bedürfnisse und einen respektvollen Umgang mit ihnen kennen.

Tierischer Nachmittag beim Zürcher Tierschutz

Wolltest du schon immer einen Blick hinter die Kulissen des modernsten Tierheims der Schweiz werfen? Bei uns im Zürcher Tierschutz leben neben Katzen auch Hunde, Kaninchen, Schlangen und Co., bis sie ein neues Zuhause gefunden haben. Lerne unsere tierischen Bewohner kennen und erfahre, was sie brauchen, um glücklich zu sein.

Nächste Termine:

  • Frühlingsferien

    • Montag, 22. April 2024, 13.40 bis 17.00 Uhr (für Jahrgänge 2015 bis 2017)
    • Montag, 29. April 2024, 13.40 bis 17.00 Uhr (für Jahrgänge 2015 bis 2017)
    • Donnerstag, 2. Mai 2024, 13.40 bis 17.55 Uhr (für Jahrgänge 2012 bis 2015)


    Anmeldung ab Di, 27. Februar, 7.00 Uhr über das Sportamt Zürich
     

    • Mittwoch, 24. April 2024, 12.30 bis 18.00 ab Bahnhof Wetzikon (für 6- bis 10-Jährige)
    • Freitag, 3. Mai 2024, 12.30 bis 18.30 ab Bahnhof Wetzikon (für 10- bis 14-Jährige)


    Anmeldung ab 10. März über den Ferienplausch Bezirk Hinwil

Tierschutztage

Während ein oder zwei Tagen beschäftigen wir uns eingehend mit einer Gruppe Tiere und lernen deren Bedürfnisse kennen. Auch erfahren wir, was wir selbst machen können, damit es diesen Tieren in Zukunft besser geht.

Heimtiertage: Während den zwei Heimtiertagen dreht sich alles um unsere geliebten Haustiere. Wir blicken hinter die Kulissen unseres modernen Tierheims, erfahren, was Hund, Katze und Co. für ein glückliches Leben brauchen und packen sogar selbst etwas im Tierheim mit an.

Wildtiertag: Wir machen uns auf die Suche nach Wildtieren und besuchen den Igelgarten und den Fledermausschutz auf dem Zürichberg. Wir lernen einige der Schützlinge besser kennen und erfahren, warum Igel und Fledermäuse manchmal unsere Hilfe brauchen. 

Nutztiertage: Am ersten Tag machen wir einen Ausflug auf einen Bauernhof, wo wir Milchkühe, Schweine und Hühner kennenlernen und dem Bauer über die Schulter schauen dürfen. Den zweiten Tag verbringen wir bei uns im Tierheim und erfahren noch mehr über das Leben der Nutztiere und kochen zusammen einen feinen, tierfreundlichen Zmittag.

  • Sommerferien 2024

    Infos folgen im Frühling 2024

Ein Tag auf dem Bauernhof

Wie sieht das Leben auf einem Bauernhof aus? Was brauchen die Tiere dort, damit sie sich wohl fühlen? Komm mit uns auf den Bauernhof «Wiesenreich» in Meilen und lerne seine tierischen Bewohner und ihre Bedürfnisse kennen.

Nächste Termine:

  • Sommerferien 2024

    Infos folgen im Frühling 2024

Wir führen unsere Ferienplausch-Angebote rund um Tiere in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partner durch:

Die Anmeldung erfolgt jeweils über Partner-Organisationen:

044 261 97 14
Montag bis Donnerstag, 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite. Wenn Sie auf der Webseite bleiben, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Details erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren