Was suchen Sie?

Nala und Cleo

Die beiden Bengal-Mischlingskatzen Nala und Cleo kamen Anfang Oktober 2016 zu uns ins Tierheim, da ihre Besitzer zu wenig Zeit für die zwei gehabt hatten. Wir bemerkten sofort, dass Nala und Cleo das typische Temperament der Bengalen haben. Die beiden getigerten Damen sind sehr lebhaft und wissen genau, was sie wollen, was sie uns auch ab und an unüberhörbar mitteilten.

©
Nala und Cleo erkunden ihre neue Umgebung.

Der kurze Aufenthalt in der Quarantänestation jedenfalls gefiel den aktiven Samtpfoten überhaupt nicht. Besonders bei Nala staute sich innert kurzer Zeit viel Energie an, was dazu führte, dass sie sich von uns nicht mehr gerne anfassen liess. Dennoch ist es wichtig, zuerst gesundheitliche Abklärungen zu treffen, bevor die Neuankömmlinge die anderen Tierheimbewohner kennen lernen dürfen. Glücklicherweise war mit Nala und Cleo medizinisch alles in Ordnung, sodass wir sie rasch in eines unserer grossen Katzenzimmer bringen konnten.

 

Neues Zuhause in Rekordzeit

Die beiden aktiven Katzendamen liebten die vielen Klettermöglichkeiten. Besonders gefiel ihnen aber der Aufstieg aufs Dach, wo sie draussen sein und den Ausblick auf den Zoo geniessen konnten. Wir freuten uns sehr, als schon nach wenigen Tagen eine Familie auf die zwei Bengalinnen aufmerksam wurde. Gleich bei deren erstem Besuch im Tierheim wurde klar, dass Nala und Cleo dort ein liebevolles neues Zuhause finden würden. So konnten uns die beiden schon in der Rekordzeit von zehn Tagen wieder verlassen.

Die Stadtmauer als Spielplatz

Am neuen Ort begannen sie schon nach kurzer Zeit und mit grosser Neugier, die Nachbarschaft zu erkunden, und gewöhnten sich schnell an ihr neues Zuhause in städtischer Umgebung. Die hohe, spiralförmige Katzenleiter vom Balkon war zu Beginn zwar noch etwas unheimlich, aber den Freigang über die alte Stadtmauer genossen beide schon von Anfang an. Die Mauer verbindet mehrere Balkone miteinander, sodass die Katzen auf ihren Spaziergängen die Umgebung aus der Höhe beobachten können. Nala und Cleo sind glücklich, nun wieder wie früher die Nachbarschaft auskundschaften zu können, um dann anschliessend in der guten Stube mit der neuen Familie zu kuscheln und sich verwöhnen zu lassen. Wir freuen uns mit ihnen!

©
Nala: Habe ich da nicht die Verpackung des Katzenfutters rascheln hören?

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite. Wenn Sie auf der Webseite bleiben, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Details erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren