19. Mai 2021

Riesenplüschtier Colby und prominente Schweizer*innen machen Druck aufs Parlament für ein Pelzimportverbot

Campax, Animal Rights Switzerland und der Zürcher Tierschutz unterstützen die Motion von Nationalrat Matthias Aebischer für ein Importverbot von tierquälerisch hergestellten Pelzprodukten. Der politische Vorstoss findet auch sehr viel Rückhalt in der Bevölkerung.

Pelz Politik

Die Schweizer*innen möchten, dass keine Pelzprodukte importiert werden dürfen, die auf tierquälerische Art gewonnen wurden. Über 40’000 Menschen haben eine entsprechende Petition unterschrieben. Nun setzen sich auch Prominente aus Kultur, Sport und Politik in Videobotschaften für das Tierwohl ein. Mit dabei sind:

• Hanna Scheuring:      Schauspielerin, Regisseurin, Theaterleiterin
  • Valentin Stocker:        Fussballer, FC Basel
  • Denise Biellmann:      Weltmeisterin & Nachwuchs-Trainerin Eiskunstlauf
  • Anja Leuenberger:     International erfolgreiches Model, Schauspielerin
  • Nora Jäggi:                Schweizermeisterin Gewichtheben
  • Kerstin Cook:             Model & Moderatorin, Ex-Miss Schweiz
  • Anna Rosenwasser:   Autorin & Aktivistin
  • Fabienne Erni:            Sängerin «Eluveitie» (international erfolgreiche CH-Band)

Das verlinkte Video darf im Zusammenhang mit dem Anliegen frei verwendet und auch kommerziell genutzt werden.

Zürcher Tierschutz, Nadja Brodmann
Zoologin, Mitglied der Geschäftsleitung
079 334 91 70   /   044 261 43 36
nbrodmann@STOP-SPAM.zuerchertierschutz.ch

Campax
Angelina Dobler, Kampagnenleitung
adobler@STOP-SPAM.campax.org / 077 527 54 25

Animal Rights Switzerland
Céline Schlegel, Mitglied der Geschäftsleitung:
celine.schlegel@STOP-SPAM.animal-rights-switzerland.ch / 079 816 59 75

Stoppt den Import von tierquälerischem Pelz!