Jugend und Tier
 

Zusammen Tieren helfen!

Tiere faszinieren uns alle, jung und alt. Ob die Tiere mit uns zusammenleben oder wir sie in der Natur beobachten, wir staunen über ihr Verhalten, Aussehen, ihre Lebensweise und ihre Leistungen. Auf den folgenden Seiten findest du viele Informationen zu Tieren, Tierhaltungen und Tiererlebnissen.

 

Ich wünsche mir...

... ein Tier! Toll! Aber welche Überlegungen solltest du dir VOR dem Kauf eines Tieres machen, damit du keine Enttäuschungen erlebst? Wir haben für dich und deine Eltern viele Tipps zusammengestellt. In einem Workshop erklären wir euch alles, was für eine erfolgreiche Heimtierhaltung wichtig ist und helfen euch, den richtigen Entscheid zu fällen.

 

Tierschutz-Angebote für Kinder

Hast du Lust auf ein Abenteuer mit Tieren? Von der Tierschutz-Woche im Sommer über die Spurensuche nach Hund und Katze bis zum Tierheimbesuch haben wir tierisch spannende Angebote für alle und für Schulklassen zur Auswahl!

 

Noch mehr tun!

Möchtest du dich noch aktiver für Tiere einsetzen? Wir geben dir gerne ein paar Ideen, was du alleine, mit deiner Familie oder mit der ganzen Klasse für die Tiere machen könntest.

 

Tiere schützen

 

Informationen zu Heimtieren

 

Weitere Angebote

  • Forschungsnetz Zoo. Jugendliche ab 13 Jahren können im Zoo Zürich an eigenen Projekten forschen.
  • Zoologisches Museum der Uni Zürich zeigt spannende Ausstellungen und Filme über faszinierende Tiere.