Tiere
 

Jara & Leandro

Kleinsäuger / Zwergkaninchen
Name: Jara & Leandro
Rasse: Zwergkaninchen
Gattung: Kaninchen
Geboren: Leandro: 01.05.2015 / Jara: 01.03.2015
Geschlecht: siehe Beschreibung
Haltung: Aussenhaltung
 
Platzierungsbedingungen / Spezielles:
Ein Gehege mit einer Fläche von mindestens 6 m2 für maximal 3 Tiere, für jedes weitere Tier müssen 2 m2 dazugerechnet werden. Das Gehege muss gegen Raubtiere und Greifvögel gesichert, sowie Ausbruchssicher sein.
Über mich / Über uns:
Jara und Leandro sind zusammen mit drei weiteren Kaninchen zu uns ins Tierheim gekommen. Leider wird Jara etwas aus der Gruppe ausgeschlossen, weshalb wir die Gruppe getrennt haben.
Jara ist ein sehr sensibles Kaninchen, welches sich sehr schnell beeindrucken lässt von den anderen Kaninchen. Leandro versteht sich allerdings sehr gut mit Jara. Die beiden sind sehr süss miteinander, deshalb werden sie nur zu zweit platziert.
Die beiden sind anfangs etwas scheu, tauen aber sehr schnell auf.
Leandro ist mutiger und auch neugieriger. Wenn eine neue Situation bevorsteht, geht er vor und Jara kommt dann hinterher.
Für die beiden suchen wir ein Zuhause in der Aussenhaltung in einem grosszügigen und spannenden Gehege.
Die neuen Besitzer sollten sich anfangs genügend Zeit nehmen, damit die beiden ihre neue Besitzer kennen lernen und Vertrauen fassen können.
Zurück zur Übersicht