Tiere
 

Ann & Amadeus

Kleinsäuger / Glatthaar
Name: Ann & Amadeus
Rasse: Glatthaar
Gattung: Kaninchen
Geboren: 01.04.17 (beide)
Geschlecht: siehe Beschreibung
Kastriert: Ja
Haltung: Aussenhaltung
 
Platzierungsbedingungen / Spezielles:
Die Mindestgrösse für ein Innen – oder Aussengehege für zwei Tiere beträgt 6m2. Zudem muss ein Aussengehege gegen Wildtiere und Greifvögel gesichert sein. Ann - weiblich, kastriert Amadeus - männlich, kastriert
Über mich / Über uns:
Ann und Amadeus sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, dabei sind die zwei richtig tolle Kaninchen, mit denen man viel machen kann. Beide sind wahnsinnig aktiv und neugierig, wir arbeiten mit dem Clicker und konnten ihnen schon das eine oder andere beibringen. Dank dem Clicker Training lässt sich Ann bspw. problemlos wägen. Ann und Amadeus arbeiten gerne mit dem Clicker und folgen dem Target überall hin, wahrscheinlich könnte man mit ihnen Parcours machen. Die zwei sind witzige und freche Kaninchen, sie klauen uns auch gerne mal die "Bäseli" wenn wir die Gehege reinigen. Der einzige "Nachteil": sie lassen sich nicht unbedingt gerne streicheln. Für jemanden der nicht auf der Suche nach einem "08/15" Kaninchen ist, sind Ann & Amadeus die perfekten Gefährten.

Ann hat eine abstehende Zehe am rechten Hinterlauf. Diese war ausgerenkt und wurde vom Tierarzt gerichtet und geschient. Leider hat die Behandlung nicht viel gebracht. Ann scheint durch die Zehe nicht behindert.

Die beiden suchen gemeinsam ein Plätzli in einem tollen Aussengehege.
Zurück zur Übersicht