Tiere
 

Amoun

Hund / Dogo Argentino
Name: Amoun
Rasse: Dogo Argentino
Gattung: Hund
Geboren: 10.05.2016
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
 
Platzierungsbedingungen / Spezielles:
benötigt spezielles Futter. Hundeschule muss besucht werden.
Über mich / Über uns:
Amoun ist ein lieber und verschmuster Dogo, der sehr gerne um seine Menschen ist. Anfangs kann er noch etwas zurückhaltend und unsicher sein. Er kommt auch eher zaghaft seine Streicheleinheiten einholen, geniesst diese dann aber sichtlich. Mit anderen Hunden ist er bedingt sozial. Weibchen sind kein Problem, mit diesen spielt er auch mal gerne und lässt sich so einiges von ihnen gefallen. Männchen sind da schon etwas problematischer, wenn die Sympathie stimmt und er von ihnen in Ruhe gelassen wird, kann er sich jedoch auch mit diesen verstehen. Amoun ist mit Kindern aufgewachsen und darf daher auch gerne in eine Familie mit bereits etwas älteren Kindern. Typisch Dogo ist er Allergiker und braucht daher etwas mehr Pflege und unbedingt Spezialfutter. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen, die unbedingt die Hundeschule mit ihm besuchen. Bei uns ist er momentan noch etwas in seiner eigenen Welt, wir denken jedoch, dass er bald noch etwas auftauen wird.
Zurück zur Übersicht