Tiere
 

Joggi

Kleinsäuger / Zwergkaninchen
Name: Joggi
Rasse: Zwergkaninchen
Gattung: Kaninchen
Geboren: 01.05.2018
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Haltung: Innenhaltung
 
Platzierungsbedingungen / Spezielles:
Die Mindestgrösse für ein Innen – oder Aussengehege für zwei Tiere beträgt 6m2. Zudem muss ein Aussengehege gegen Wildtiere und Greifvögel gesichert sein.
Über mich / Über uns:
Joggi ist ein sehr liebes und kleines Kaninchen. Er verträgt sich gut mit Artgenossen, ist neugierig aber dennoch ruhig. Er wünscht sich ein Zuhause bei einem netten, nicht zu dominanten Gspändli. Joggi hat leider chronischen Schnupfen, welcher immer mal wieder besser oder schlimmer wird. Im Tierheim wurde er mit Antibiotika behandelt, was nicht geholfen hat. Auch wurde mehrere Male eine Nasenspülung gemacht. Aktuell muss Joggi nicht behandelt werden, man muss jedoch seine Nase und seine Vorderpfötli regelmässig reinigen, da diese vom vielen "Naseputzen" sonst Wund werden.
Joggi kann gut mit anderen Kaninchen verkuppelt werden, es ist höchst unwahrscheinlich, dass sein Schnupfen ansteckend ist.
.
Zurück zur Übersicht