Tiere
 

Knut

Hund / Mischling
Name: Knut
Rasse: Mischling
Gattung: Hund
Geboren: 04.07.2014
Grösse / Gewicht: mittelgross / ca 18 kg
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
 
Platzierungsbedingungen / Spezielles:
Besuch einer Hundeschule, Hundeerfahrung
Über mich / Über uns:
Knut ist ein freundlicher, verspielter und stürmischer Hund. Bei ihm haben wir den Eindruck, dass er sein Teenageralter noch etwas nachholen muss, obwohl er bereits 4-jährig ist. Er ist ein lässiger, aktiver Hund. Knut zeigt sich im Tierheim sozial mit mittelgrossen - grossen Hunden, bei kleinen Hunden entscheidet die Sympathie und das Verhalten des anderen Hundes.

Knut braucht eine starke Beziehung zu seiner Bezugsperson, die im stets sagt, was er tun darf und was nicht. Wenn man ihm zu viele Freiheiten lässt, kann er mit diesem Freiraum überfordert sein und dann überdrehen.

Typisch Border Collie ist er ein extrem gelehriger Hund und macht alles für Futter und Streicheleinheiten. Er ist einfach gerne überall dabei und für alles zu haben, solange seine Bezugsperson bei ihm ist und ihm Sicherheit gibt.

Knut möchte unbedingt in eine Hundeschule, in welcher sanft, aber dennoch konsequent und mit viel Geduld und Motivation trainiert wird. Seine sensible Ader wird es einem danken.

Der hübsche Kerl sucht ein ruhiges Zuhause, welches nicht in der Stadt liegt, bei Menschen mit Zeit und vor allem Hundeerfahrung. Kinder und Katzen sollten keine im Haushalt sein, da Knut schnell überfordert sein kann.

Um Knut kennen zu lernen, braucht es mehrere Termine im Tierheim. Man muss also bereit sein, genug Zeit für Knut und eine mögliche Adoption aufzubringen.
Zurück zur Übersicht