Tiere
 

Diego

Exot / Pogona vitticeps
Name: Diego
Rasse: Pogona vitticeps
Gattung: Bartagame
Art: Echse
Geboren: 01.01.2007
Geschlecht: Männlich
 
Platzierungsbedingungen / Spezielles:
Diego hat leider einen Knochentumor an seiner Schulter gehabt, dieser wurde bereits einmal entfernt, jedoch wurde nicht das komplette Gewebe erwischt so dass nun wieder ein neuer Knubbel am wachsen ist. Momentan beeinträchtigt ihn dies nicht und er ist aktiv. Jedoch können wir auch nicht ausschliessen, dass es nicht in anderen Körperregionen auftreten wird. Wir möchten gerne im Voraus Fotos und Masse vom zukünftigen Zuhause sehen. Ebenso möchten wir sicher gehen, dass eine Möglichkeit vorhanden ist, so dass Diego seine Winterruhe machen kann.
Über mich / Über uns:
Der liebe Diego ist ein äusserst aufgeschlossener Bartagame, und liebt es seiner Beute nach zu jagen. Durch seine sanfte und gutmütige Art lässt er sich sehr gut durch uns Menschen handeln, ist aber ganz klar lieber selber auf seinen eigenen Füssen unterwegs. Klettern ist nicht so seine Stärke und er stellt sich teilweise ganz schön ungeschickt an, was natürlich dann für den einen oder anderen Lacher bei uns sorgt. Was natürlich in seinem neuen Zuhause nicht fehlen darf sind Wärmelampen, unter denen kann er sich stundenlang sonnen und der sonst so aktive Diego wird dann zu einem ganz ruhigen gesellen. Wir hoffen sehr, dass wir für Diego ein tolles Zuhause finden bei Menschen, die nichts dagegen haben, wenn er sie beobachtet, denn er ist sehr an seiner Umwelt interessiert.
Zurück zur Übersicht