Tiere
 

Mucky

Hund / Mischling
Name: Mucky
Rasse: Mischling
Gattung: Hund
Geboren: 15.06.2012
Grösse / Gewicht: klein
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
 
Platzierungsbedingungen / Spezielles:
Mucky will noch in eine Hundeschule, liebt es lange zu laufen und ist an allem interessiert - vermutlich hat er in seinem Leben noch nicht so viel erlebt. Eventuell ist Mucky allergisch auf gewisse Futterzusatzstoffe, das ist momentan noch in Abklärung.
Über mich / Über uns:
Mucky ist ein aufgestellter und verschmuster Rüde, sofern er Vertrauen zu seiner Bezugsperson gefasst hat. Er mag es, auf dem Sofa zu Schmusen und Zeit mit seinem Besitzer zu verbringen. Er kann aber auch gut mal alleine zuhause bleiben, damit hat er kein Problem. Mucky ist aktiv und mag es, wenn man mit ihm Velofahren geht oder sonst Sachen unternimmt. In neuen Situationen und gegenüber Menschen, die er nicht kennt, ist Mucky unsicher. Er geht einem dann am liebsten aus dem Weg, falls er keinen Ausweg sieht, kann es sein, dass er schnappt. Mit anderen Hunden versteht er sich gut und verhält sich sozial und aufgestellt. Katzen kennt er ebenfalls und kann sich gut mit ihnen arrangieren. Mucky mag es ruhig, daher suchen wir für ihn einen ruhigen Haushalt, mit Menschen, die ihn so akzeptieren wie er ist und Verständnis für sein unsicheres und sensibles Wesen haben.

Leider hat Mucky eine anhaltende Krankheitsgeschichte. Er hat eine Autoimmunerkrankung, welche sein Fell und seine Muskulatur beeinträchtigt. Es ist wichtig, dass man mit Mucky aktiv ist (bspw. Velofahren), um seine Muskulatur zu stärken. Gegen die kahlen Stellen im Fell, kann man leider nicht viel unternehmen, dies stört ihn aber auch nicht. Mucky hat chronischen Durchfall, deshalb sollte man auf seine Ernährung achten. Er hat erhöhte Lebernwerte, wir wissen leider, trotz diversen Tests, immer noch nicht, weshalb dies so ist.
Zurück zur Übersicht