Portrait
 

Deborah Bossard

Lernende in Tierpflege

 

Deborah hat im Sommer 2019 ihre Lehre als Tierpflegerin bei uns begonnen.

 

 

  

 

 

Du hast vor Kurzem deine Lehre als Tierpflegerin bei uns begonnen. War dies schon immer dein Traumberuf?
Ja, ich wollte schon lange Tierpflegerin werden.

Die Ausbildung zur Tierpflegerin kann man in drei Bereichen absolvieren. Warum hast du dich für die Lehre als Heimtierpflegerin entschieden?
Ich habe mich dafür entschieden, weil ich einen Kater zuhause habe und ich mich gern um Heimtiere kümmere.

Hast du selber auch Tiere zuhause?
Ja. Ich habe einen Kater. Er heisst Charly.

Bevor du bei uns deine Ausbildung anfangen konntest, hast du als Schnuppi reingeschaut. Hast du auch in anderen Betrieben geschnuppert? Was war ähnlich, was anders?
Ja, habe ich. Dort gab es aber keine Katzenstreichler. Der Ablauf war aber ähnlich wie beim ZT.

 

 

 

3)      

 

 

 

4)