Der Zürcher Tierschutz wird 160 Jahre alt
 

In 160 Jahren vom kleinen "Verein gegen Thierquälerei" zur gefragten Anlaufstelle für Tierschutzfragen

Medieninformation vom 10. Mai 2016

Der Zürcher Tierschutz wird 160 Jahre alt: 1856 von einem Pfarrer gegründet, hat der Verein eine bewegte Geschichte hinter sich. War er anfänglich vorwiegend politisch und in der Sensibilisierungsarbeit aktiv, entwickelte er sich mit den Jahren zu einer schweizweit gefragten Anlaufstelle für Tierschutzfragen und betreibt das wohl modernste Tierheim der Schweiz. 

Ganze Medienmitteilung (pdf)

Medienkontakte

Ausführliche Geschichte zu 160 Jahren Zürcher Tierschutz

Das Zürcher Tierschutz-Team inklusive Tätigkeitsbereich von A bis Z

 

Für Rückfragen:

 

Rommy Los
Vorsitz der Geschäftsleitung & Leitung Zürcher Tierhaus
044 261 43 27
rlosanti spam bot@zuerchertierschutzanti spam bot.ch 

 

 

 

Nadja Brodmann, Zoologin
Geschäftsleitung Zürcher Tierschutz
044 261 43 36 / 079 334 91 70
nbrodmannanti spam bot@zuerchertierschutzanti spam bot.ch

 

 

 

Bilder zur Pressemitteilung

© Zürcher Tierschutz
© Zürcher Tierschutz
© Zürcher Tierschutz

Bilder zum Download anklicken