Aktionstag "Natur liegt nahe"
 

Bello und Schnurrli

Der Weg zum glücklichen Heimtier. Welche Tierart passt zu mir? Wie viel Zeit, Platz und Geld habe ich zur Verfügung? Wieso sollte ich keine Tiere im Internet bestellen? Spielerisch wird dem interessierten Publikum die Verantwortung einer vorbildlichen Heimtierhaltung näher gebracht und aufgezeigt, wo die Stolpersteine für Mensch und Tier liegen.

 

19. - 22. April 2019 (Osterwochenende)

im Zoo Zürich, beim Eingang 

13.00 – 17.00 Uhr

 

An verschiedenen Aktionstagen sowie einer ganzen Aktionswoche zwischen März und Oktober bringt der Verein "Natur liegt nahe" der Bevölkerung die Natur vor der Haustüre näher. Das Patronat für diesen Aktionstag haben der Zoo Zürich und der Zürcher Tierschutz.

 
 

Tiere artgerecht halten

© Natur liegt nahe
 

Langjähriges Engagement

Seit vielen Jahren führt der Verein "Natur liegt nahe" im Zoo Zürich, in der Stadt Zürich und an weiteren Orten Aktionstage zu Natur- und Tierschutzthemen durch.

Hier geht es zum Jahresprogramm von "Natur liegt nahe".