Bereit für den Baustart
 

Baustart steht unmittelbar bevor

Im Sommer 2013 hat der Zürcher Tierschutz erstmals über den geplanten Neuau von Tierheim und Geschäftsstelle an der Zürichbergstrasse 263 informiert (mehr...). Mit dem neuen Gebäude werden einerseits die verschärften Anforderungen der neuen Tierschutz-Gesetzgebung an die Tierhaltung erfüllt (Tierheim). Gleichzeitig können die vielfältigen und wachsenden Aufgaben des Vereins noch besser und nach neusten Erkenntnissen wahrgenommen werden.

 

Bereit für den Baustart

Mittlerweile sind die Vorbereitungsarbeiten für den Neubau weit fortgeschritten. Alle Baubewilligungen liegen vor, das Provisorium für die Unterbringung der Tiere während der Bauphase ist eingerichtet. Somit kann bald mit dem Abbruch des alten Tierheims und dem Neubau des "Zürcher Tierhauses" begonnen werden.

 

In periodischen Abständen werden wir über den Fortschritt des Bauprojekts informieren. Auf dessen Vollendung im Sommer 2015 freuen wir uns schon heute sehr.


Haben Sie Fragen?

Für Fragen zum Bauvorhaben stehen wir unter Tel. 044 261 97 14 gerne zur Verfügung. Unsere Telefonzeiten sind: Montag bis Donnerstag 9.00 - 12.00 und 14.00 - 16.00 Uhr.

 

5. März 2014

 

Tierheim-Provisorium

Tierheim-Provisorium
© R. Los
 

Tierheim-Provisorium, von oben und von unten gesehen.