Bildergalerie
 

Mitgliederausflug in das Neeracher Ried

Am Samstag, 17. September 2016 fand der Mitgliederausflug in das BirdLife-Naturzentrum Neeracherried ein.

Dessen Leiter Stefan Heller führte unsere Mitglieder mit seinem Team durch das Zentrum. Es gab die Möglichkeit, Vögel zu beobachten und kleine Wasserlebewesen zu fangen und kennen zu lernen. Sogar eine in der Schweiz sehr selten zu sehende Rohrweihe bekamen unsere Mitglieder zu sehen. 

Nicht fehlen durfte natürlich auch ein Blick auf die Eisvogelwand und die Brutinsel für Lachmöwen, deren Bau der Zürcher Tierschutz im Jahr 2014, anlässlich des 15-Jahre-Jubiläums des Zentrums, ermöglicht hatte. 

Beim abschliessenden Apéro liess unsere Co-Präsidentin Sandra Gloor die 160-jährige Geschichte des Zürcher Tierschutz Revue passieren und zum Abschluss wurde eine grosse Geburtstagstorte aufgetischt. Auf 160 weitere Jahre Zürcher Tierschutz! 

 

Beim Mitgliederausflug 2017 ebenfalls dabei sein? Hier Mitglied werden und ebenfalls profitieren! 

 

Impressionen vom Mitgliederausflug 2016

 
 

Tag der offenen Tür