Bauernhoftag (6.8.)
 

Ein Tag auf dem Bauernhof

Wie sieht das Leben auf einem Bauernhof aus? Was brauchen die Tiere dort, damit sie sich wohl fühlen? Komm mit uns auf den Erlebnishof Tüfi und du kannst Schafe, Kühe und andere Bauernhoftiere hautnah kennen lernen. 

Gemeinsam erleben wir einen ganzen Tag auf dem Bauernhof und helfen der Bauernfamilie beim Versorgen der Tiere und bei der Ernte. Dabei erfahren wir viel über Bedürfnisse der Bauernhoftiere. Schon am Morgen helfen wir dabei, die Schafe auf die Weide zu bringen und besuchen die Kühe. Wir schauen uns die Pferde genau an und sehen nach, ob die Hühner schon ihre Eier gelegt haben. Zum Znüni und zum Zvieri dürfen wir feine Hofprodukte probieren. Zuletzt helfen wir beim Melken der Kühe und Schafe.

Ein Anlass im Rahmen des Pro Juventute Ferienplausch, für Kinder von 6 - 10 Jahren. 

 

Dienstag, 23. Juli 2019, von 08:00 bis 18:10 Uhr 

Anmeldung ab 6. Mai 2019 über Pro Juventute

 

Sommerferien

 

Komplettes Kurs-Angebot

Hier ist ab dem 6. Mai das komplette Kursprogramm von Pro Juventute aufgeschalten.

Unsere Ferienangebote findest du hier.